- Einführung
- Installation
- Shop anlegen
- Konfiguration
- Bedienung
- Webshopartikel bearbeiten
- Webshopartikel Vorbemerkungen
- Webshopartikel Grundlagen
- Webshopartikel Bilder
- Webshopartikel Medien
- Webshopartikel Sonstiges
- Webshopartikel Sprachen
- Webshopartikel Attribute
- Webshopartikel Keywords
- Webshopartikel manuell
- Webshopartikel Sage Varianten
- Webshopartikel Varianten
- Webshopartikel Texte
- Webshopartikel Referenzen
- Import Aufträge
- Artikel-Varianten
- Webshopartikel bearbeiten
- Besonderheiten
- Parameter
- Tipps & Tricks
eComm-Modul mit Multi-Shop-Schnittstelle
Integrierte Kommunikation für die Sage 100
Das eComm Modul bietet eine integrierte Kommunikation für die Sage 100. Das bedeutet: Sie können Belege und Daten innerhalb der Office Line mit anderen Systemen austauschen, ohne dass Sie dafür externe Programme bedienen oder aufrufen müssen, oder Konfigurationsdateien erstellen oder bearbeiten müssen.
Alle Funktionen und deren Konfiguration ist innerhalb der Office Line möglich und somit integriert verfügbar.
So ist es beispielsweise möglich, Bestellungen an Lieferanten zu senden, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine und Rechnungen an Kunden (z.B. in einem XML oder EDIFACT Format) zu übertragen. Auch das Hochladen von Stammdaten (Artikel, Produkte, Bilder) in einen Webshop ist möglich.
Aus Webshops können Sie direkt Aufträge abholen und den Auftragsstatus aktualisieren.
Multi-Shop-SchnittstelleMit der Multi-Shop-Schnittstelle, die integraler Bestandteil des eComm Moduls ist, können mehrere Shopsysteme, auch unterschiedlichen Typs, an die Sage 100 angebunden werden. Hierbei ist sowohl ein Stammdatenaustausch (Artikel, Kategorien, Kunden) als auch ein Auftragsimport möglich.
Die Synchronisation von Lagerbeständen und Preisen runden den Funktionsumfang ab.